Köln Zülpicher Platz


Quelle: http://flic.kr/p/4WF87r

Absoluter Dreh und Angelpunkt des Kölner VOR-Abendprogramm ist die Zülpicher Straße in direkter Uninähe. Hier ist der Schwerpunkt ganz klar auf die studentische Zielgruppe ausgelegt. Denn an dieser Stelle sei einmal erwähnt, dass die Universität zu Köln alleine um die 50000 Studenten ihr eigen nennen darf und da sind die Studenten der Sporthochschule und der anderen Fachhochschulen noch nicht mal mitgerechnet. Da ist buntes Treiben vorprogrammiert! Eine sehr gute Idee für jeden Junggesellenabschied oder Junggesellinnenabschied in Köln.

Allerdings ist zu beachten, dass man gegen 23:00h für einen Tisch mit mehreren Personen, erst einige Läden abklappern muss. Also wer zuerst kommt malt zu erst, oder doch einfach im Vorfeld reservieren.

Empfehlung für den Preisbewussten Kampftrinker, denn hier gibt es eine Menge Cocktailbars, Kneipen und Lokale, die mit Happy Hour Angeboten nur so um sich werfen! Drüber hinaus sind mit den Clubs „Cent Club“ und „Das Ding“(hier Einlass nur mit Studenten Ausweiß) die „Discounter“ unter den Kölner Clubs anzutreffen.

Köln Zülpicher Straße\ Zülpicher Platz auf einer größeren Karte anzeigen

Clubs: Das Ding, Centclub, MTC, Venus Keller

Bars: Shamrock, La Croque,…


FacebooktwitterFacebooktwitter